Freitag, 29. November 2013

Blumen-Haarreif

Hallöchen,

ich habe festgestellt, dass ich zu viele Projekte bei zu wenig Zeit habe!
Das könnte auch daran liegen, dass ich mir als Ziel gesetzt habe dieses Jahr möglichst viele selbst gemachte Geschenke unter meine Lieben zu bringen. Und blicken wir der Wahrheit ins Auge: viel Zeit bleibt mir nicht mehr...

Naja, jammern hilft nicht, also ran an die Arbeit! Begonnen habe ich mit diesem Haarschmuck, den ich am liebsten selbst behalten würde :D 
Aber nein, nein...er wird schön verschenkt. Nur leider kann ich nicht verraten an wen, denn die Person könnte durchaus diesen Blog lesen :P

Ihr braucht zum Nachmachen wie immer nicht viel: eine Filzblume (Anleitung folgt demnächst), einen Haarreif, etwas Wolle und die gute alte Heißklebepistole


Das Basteln von Filzblumen ist so eine schöne Angelegenheit, dass ich demnächst einen ganzen Beitrag dazu schreiben werde. So viel sei aber schon mal verraten: es geht relativ schnell und macht richtig viel Spaß :)

Wenn Ihr einen Haarreif habt, der bereits mit einem Stoff bezogen ist der Euch gefällt, so entfällt ein kompletter Arbeitsschritt. Ansonsten macht Ihr's wie ich: Ihr beklebt den Haarreif Stück für Stück mit dem Heißkleber und wickelt den Wollfaden fest um den Haarreif. Schmiert nicht direkt den ganzen Haarreif mit Klebstoff voll, weil er wahrscheinlich fest wird noch ehe Ihr mit dem Faden hinterherkommt. Daher wie gesagt: Stück für Stück. Die Filzblume wurde extra auf einem Filzstück aufgeklebt, damit der Untergrund eben ist. Dann kommt ein Kleks Klebstoff an die Stelle des Haarreifs wo die Blume platziert werden soll und  Ihr drückt die Blume an. Fertig!



Ich hoffe Euch gefällt dieser hübsche Haarreif auch so gut wie mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen