Mittwoch, 27. November 2013

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...



...und da nicht genauer spezifiziert wird, was für ein Licht das sein soll, werde ich dieses Jahr einen etwas anderen Adventskranz auf dem Tisch haben. Nämlich ohne Kranz um genau zu sein :)




Es geht recht schnell ihn zu basteln und viele Materialien benötigt man auch nicht. Wem's also gefällt, der kann diese hübschen kleinen Advents-Windlichter ganz einfach nachmachen. 

Ihr braucht:

vier Einmachgläschen, eine Zeitungs- oder Buchseite, einen Cutter, einen Pinsel, Serviettenkleber oder "Art Potch", ein Zierband sowie Nadel und Faden.

Mit dem Cutter schneidet Ihr die Zahlen 1 bis 4 aus der Zeitungs- bzw. Buchseite aus. Ihr betupft mithilfe des Pinsels die Rückseiten Eurer Zahlen mit dem Serviettenkleber und legt je eine Zahl auf je ein Gläschen. Anschließend legt Ihr das Band um die obere Kante des Gläschens und näht die Enden des Bändchens zusammen. Fertig!


Die Gläschen wirken schlicht und trotzdem sehr dekorativ. Genau wie ich mir meine Weihnachtsdeko so vorstelle!



Ich wünsche Euch schon mal einen schönen ersten Advent!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen