Dienstag, 29. Oktober 2013

Süßes oder Saures...

...ich entscheide mich definitiv fürs Süße - wie bei diesen einfachen Geisterkeksen hier. Der Teig dafür ist unheimlich simpel: simpler Keksteig

Und nein, ich habe nicht noch eine Keksform gekauft, da ich echt damit aufhören muss! Stattdessen habe ich das gute alte Glöckchen genommen. Schön noch den Bömmel abgeschnitten, fertig ist die Geisterform!


Der Rest ist einfach! Die Dekoration erfordert nicht viel Geschick aber doch etwas mehr Geduld als bei stinknormalen Plätzchen, denn zunächst zieht man aus dickflüssigem Zuckerguss eine Umrandung. Hierfür habe ich einfach in einen Gefrierbeutel ein kleines Loch eingestochen, ihn mit dem Zuckerguss befüllt und somit eine schöne schmale Linie hinbekommen. Das Innere der Geister kann man dann mit etwas dünnerem Zuckerguss mittels eines Pinsels ausmalen.


Die Gesichter kommen dann auf den getrockneten Zuckerguss mit dunkler Schokolade drauf. Das Ergebnis sind diese kleinen Kerlchen:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen