Mittwoch, 23. Oktober 2013

Schnell und einfach

Ich liebe den positiven Überraschungseffekt. Da schaut man auf das simple Rezept und erwartet nicht viel - wie bei dem heutigen Kuchen. Ich musste altes Obst verwerten und nahm hierfür ein schon oft verwendetes und trotzdem viel zu unterschätztes Rezept. Und beim Probieren ist es mir wieder eingefallen: wunderbar locker fluffiger Teig mit dem fruchtigen Geschmack von...naja, Obst das mal eben weg musste, weil es sonst im Obstkorb vergammelt wäre. In diesem Fall waren es ein paar Pflaumen und ein Apfel. Als kleines Extra habe ich auch Rosinen beigemischt. Super Kombo muss ich sagen!

Wenn Ihr übrigens die Tarte-Form von Ikea nehmt, dann quillt der Kuchen dezent über den Rand. Gerade so, dass er super lässig aber dennoch voll perfekt aussieht :) 

Hier das Rezept also: Lubica Kuchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen