Samstag, 18. Januar 2014

saftige Brownies


Ok, an alle Chocoholics da draußen und die, die es noch werden wollen: das stillt Eure Schokolust für mindestens ein paar Stunden! Diese Brownies werden superlecker und - genau wie ich sie immer haben wollte - etwas klebrig im Kern. Das Rezept habe ich vom Blog "Sally's Baking Addiction", hier der Link: Sally's Blog. Es ist wunderbar! Ich habe lediglich etwas weniger Zucker genommen, ein kleines bisschen Backpulver hinzugemischt und die doppelte Menge an Zutaten verwendet...

Somit ergibt sich folgendes Rezept:
300g Butter
2 Tassen Zucker
1,5 Tassen Kakaopulver
0,5 TL Salz
4 Eier
etwas Vanillearoma
1 Tasse Mehl mit einem halben TL Backpulver

Als "Innereien" habe ich Mandeln und in Stückchen gehakte weiße Schokolade. Damit diese nicht direkt schmelzen, habe ich sie nach dem Kleinhaken noch kurz in die Gefriertruhe geschmissen.



Zunächst erhitzen wir die Butter mit dem Kakaopulver, Salz und Zucker bis die Butter flüssig wird. Wir rühren die Pampe gut durch und stellen sie zum Abkühlen beiseite. Danach mischen wir das Aroma unter und geben nacheinander die Eier dazu. Nach jedem Ei rühren wir den Teig durch. Anschließend geben wir langsam und schubweise das Mehl mit dem Backpulver dazu. Durchrühren - fertig. Den Teig geben wir auf ein kleines Backblech und schieben es für ca. 20 Minuten in den auf 180° vorgeheizten Ofen.

Und das Ergebnis schmeckt nicht nur fantastisch, es sieht auch lecker aus :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen